Projektmanagement

In "Projektmanagement" haben wir mit der "Clean Clothes Kampagne" kooperiert. Die Aufgabe bestand daraus eine mobile Applikation zur Kampagne zu entwerfen. Die Anwendung ist als funktionstüchtiger Prototyp für Apple iPhones's anwendbar.

Zurück zum Portfolio

Projektmanagement

In "Projektmanagement" wurden Grundlagen im Arbeiten in Projekten behandelt. Hauptsächlich wurde mit der "Clean Clothes Kampagne" kooperiert. Für diese sollten in Gruppen Werbemaßnahmen wie ein Websiteentwurf, Flyer oder Zeitschriften entworfen werden. Meine Gruppe und ich haben uns für eine Applikation entschieden, die es dem Nutzer ermöglicht sich zu informieren, auf dem neusten Stand was die "Clean Clothes Kampagne" angeht zu bleiben und zu schauen, wo er "Saubere Kleidung" kaufen kann.

Die Semesterarbeit

Die Semesterarbeit war ein Prozess, der wie bei anderen Semesterarbeiten über einen längeren Zeitraum stattfand. Es gab einen Austausch mit Mitarbeitern der "Clean Clothes Kampagne" und es wurde besprochen, was eine derartige App können muss. In der Gruppe, bestehend aus Malte Ohlsen, Justin Kempke, Tobias Schomaker und mir haben wir einen fertigen Prototypen entwickelt, welcher für Apple iPhone's funktionstüchtig ist. In dem Prozess war ich hauptsächlich für das Design und die Programmierung zuständig. Für die entgültige Arbeit haben wir die Note 1,7 erhalten.

Markenübersicht

Aktionen

Swipe Menu

Händlersuche


Endbereicht herunterladen: Download
Präsentation herunterladen: Download
(Copyright: Malte Ohlsen, Tobias Schomaker, Justin Kempke, Nils-Hendrik Welk, eine Veröffentlichung ist nicht gestattet!)

Zurück zum Portfolio