Häufig gestellte fragen
Die wichtigsten Fragen & Antworten auf einen Blick!
Bei Webvideo handelt es sich um Videoproduktionen, die für das World-Wide-Web produziert werden. Schwerpunkt sind dabei Videoplattformen wie zum Beispiel die Google-Tochter Youtube.
Youtube ist mit 1,9 Milliarden monatlichen Nutzern eine der am meisten besuchten Seiten der Welt. Zudem kann auf Youtube die Zielgruppe viel genauer bestimmt und ausgewählt werden als im Fernsehen. Mit der Wahl der richtigen Youtube-Kanäle kann Werbung in der gewünschten Nische platziert werden.
Schreib mich gerne einfach an und wir klären im Anschluss, ob dein Produkt zu meinem Kanal passt. Am besten geht das per Mail an folgende Adresse: nils1995.welk@googlemail.com
Alle veröffentlichten Videos werden neben Youtube auch über Facebook, Twitter und Instagram (Story) geteilt. Somit wird eine möglichst hohe Reichweite generiert.
Gerade Produkte, die noch unbekannt sind, können durch verhältnismäßig günstige Werbung auf Social-Media-Plattformen sehr schnell bekannt werden. Am besten funktioniert dies durch Micro-Influencing. Mithilfe von vielen unterschiedlichen und kleineren Influencern Aufmerksamkeit auf das Produkt generieren. So bleibt dein Produkt bei Zuschauern nachdem sie es häufig gesehen haben im Hinterkopf.